Holzmodellbau – Auto, Haus und Co


Video

Allgemeine Infos

Werkstück:Modelle – Holzmodelle
MaterialSperrholz
VerfahrwegX=720 mm; Y=420 mm; Z= 110 mm
Anwendungsart:2D Fräsen
Verwendete Maschine & Zubehör:High-Z S-400, Fräser, Zweischneider
Verwendete Software:ConstruCAM 3D

Architekturmodelle im Holzmodellbau

Modellbau mit Holz in Perfektion aus der Schweiz

Die Firma Modellbau Rinaldi aus dem Züricher Oberland in der Schweiz fertigt seit einigen Jahren mit Hilfe einer High-Z S-720/T Fräsmaschine von CNC-STEP professionelle Holzmodelle für eine breite Kundschaft.

Holzmodellbau mit Liebe zum Detail

Seit 1991 ist die Firma Rinaldi nun im Holzmodellbau tätig. Aber nicht nur. Es wird ebenfalls Kunststoff verarbeitet. Mit Ihrem ausgeprägten Fachwissen und der nötigen Liebe zum Detail ist die Firma Rinaldi in der Lage allen Anforderungen des Architekturmodellbau gerecht zu werden. So entstehen bei Rinaldi Holzmodellbauten in einer excellenten Qualität .

Holzmodelle in allen Maßstäben

Holzmodelle und Modelle aus vielen verschiedenen Materialien werden von der Firma Rinaldi in allen denkbaren Maßstäben und Darstellungsformen erstellt. Termingerecht, versteht sich von selbst.

Verkaufsmodelle – Innenraummodelle – Ausstellungsmodelle

Die Art der Architekturmodelle und ihre Anwendungen sind dabei so vielfältig wie die Firma selber: Vom Verkaufsmodell über Wettbewerbsmodelle bis hin zum Stadtmodell oder Ausstellungsmodell fertigt das Team der Firma alle denkbaren Modelle. Nicht umsonst verfügt die Schweizer Firma über unzählige namhafte Referenzen aus der Schweiz und umliegenden Ländern.

Holzspielzeug – Modellbau für Spielzeuge aus Holz

Modellbau-Jeep aus Holz

Herr Kremers aus Duisburg von der Firma Holzjockel  fertigt neben unzähligen Holzprojekten wie beispielsweise Holzflöten, Schaukelpferde und Puppenstühlen auch Holzmodelle von Fahrzeugen an. Dabei greift der Modellbauer nicht auf fertige Bausätze zurück, sondern fertigt fast alle Teile mit einer High-Z S-720/T. Im Beispiel zeigen wir Ihnen das Modell eines recht großen Jeeps aus Holz.

Alle Holzteile mit CAD Programm entworfen

Alle Holzteile sind eigene Entwürfe, die mit dem Programm Contrucam-3D am Computer erstellt und anschließend mit der Fräsmaschine angefertigt wurden. Der Jeep besitzt sogar einen Motor aus Holz. Hier wurde an jedes Detail gedacht. Herr Kremers ist bereits seit Jahren ein Modellbauer und Holzbauer durch und durch. Daher sind die Resultate auch entsprechend hochwertig und professionell.

Wir freuen uns darauf noch viele weitere Projekte von Herrn Kremers in naher Zukunft hier zeigen zu können.