Modellbau Bagger

Allgemeine Infos

Werkstück:Modellbau Bagger
MaterialPVC
Verfahrweg400 mm X 300 mm
Anwendungsart:3D Fräsen
Verwendete Maschine & Zubehör:High-Z S400, Verschiedene Fräser
Verwendete Software:ConstruCAM 3D

Modellbau Bagger aus PVC herstellen


Einen Modellbaubagger bauen

Dieser originalgetreue Modellbau Bagger stammt von Herrn Westers aus den Niederlanden.

Eimerbagger fuhren früher durch die Flüsse, um die Fahrrinne frei zu halten. Dabei ließ sich der Bagger und Förderturm für die Fahrt “einklappen”. Die folgenden Bilder zeigen eine exakte Rekonstruktion dieses Schiffes als Modellbau Bagger, realisiert mit einer High-Z S-400.

In den Bildern sehen wir ein weiteres Beispiel von perfektioniertem CNC-Modellbau. Geduld und Hartnäckigkeit zahlt sich bekanntlich aus. Herr Westers hat beides. Er zauberte von der Skizze über den Entwurf aus hunderten von Kleinteilen ein perfektes Modell, sogar mit funktionierendem Bagger und Fördertrum.

Herr Westers schicke uns weit über 50 Bilder. Dafür noch einmal herzlichen Dank. Wir zeigen Ihnen hier die unserer Meinung nach eindrucksvollsten Fotos dieser Bilderreihe. Die Bilder zeigen auch, wie auch das Modell in der Lage ist, den Turm mit der Plattform komplett einzufahren. In monatelanger Kleinarbeit entstand so aus den ausgefrästen Teilen ein Modellbau Bagger.