CNC Vorführmaschine für Ausstellung „Holz bewegt“


Holz bewegt – Auststellung zu Holzarbeiten

Wie schon 2015 waren wir auch 2017 auf der Ausstellung „Holz bewegt“ im Hamburger Museum für Arbeit vertreten. Die Ausstellung zeigt originelle Holzarbeiten aus Design und Interieur, wie zum Beispiel handgefertigte Sitzmöbel und Tische. Im Rahmen der Veranstaltung nehmen die Ausstellungsstücke am Norddeutschen Nachwuchswettbewerb teil. Tischlermeister, Gesellen, Innenarchitekten sowie Fachschüler haben für eine gute Platzierung keine Mühen gescheut.

CNC Vorführmaschine zum anfassen und testen

Auf der von uns kostenlos zur Verfügung gestellten CNC Fräse High-Z S-1000/T mit einem Suhner Fräsmotor zeigten die Veranstalter, wie man in kurzer Zeit einfache, aber sehr feine und präzise Fräsarbeiten in Holz durchführen kann. Dabei wurden die Besucher in die Fertigungsprozesse der Vorführmaschine einbezogen, um zu sehen, wie einfach die Bedienung der beliebten Bestseller CNC Fräse ist.

Arbeitserleichterung für die holzverarbeitende Industrie

Das Ziel dabei war zu zeigen, wie präzise der Werkstoff Holz mit der CNC Maschine bearbeitet werden kann. Kunstvolle Formen, Bilder und Verzierungen, die heute noch teilweise in aufwendiger Handarbeit ins Holz eingebracht werden, können mit der computergesteuerten Portalfräse einfach, schnell und mit hoher Präzision hergestellt werden. Dadurch ist die Maschine eine erhebliche Arbeitserleichterung für viele Fertigungsprozesse in der holzverarbeitenden Industrie. Die Arbeitszeit für viele Arbeitsprozesse verkürzt sich und man kann sich anderen Arbeiten widmen, während die Maschine das Holz bearbeitet. Durch die CNC Holzbearbeitung können Tischler, Schreiner und Co. ihren Kunden Arbeiten anbieten, die in Handarbeit nicht durchführbar wären. Ein entscheidender Wettbewerbsvorteil, mit dem man aus der Masse hervorstechen kann.

Auch große Maschinen zur Holzbearbeitung erhältlich

Abschließend soll an dieser Stelle nicht unerwähnt bleiben, dass auch die Bearbeitung großer Holzplatten mit den Portalfräsmaschinen der Serien T-Rex und RaptorX-SL mit genauso einer hohen Präzison wie mit der High-Z Fräse möglich ist. Gerne erhalten Sie eine Vorführung mit allen Maschinentypen in unserem Hause.