Lautsprecherbau und Boxenbau

High-End Lautsprecherbau / Professionelle Lautsprechergehäuse

Herr Collier aus Belgien fertigt mit einer High-Z S-1000 CNC-Fräsmaschine für sich und seine Kundschaft individuelle High-End Lautsprechergehäuse aus mehrschichtigem MDF. So entstehen High-End Chassis für Genießer und audiophile Menschen welche hohen Wert auf Klangqualität legen.

Allgemeine Infos

Werkstück:Lautsprechergehäuse
MaterialMDF
Verfahrweg1000 mm x 600 mm
Anwendungsart:2D Fräsen
Verwendete Maschine & Zubehör:High-Z S1000, Holzfräser
Verwendete Software:ConstruCAM 3D

Professionelles Feintuning beim High-End Boxenbau

Hier wird wahrhaft professionell gearbeitet. Im Bild sehen wir Ausfräsen der einzelnen Bauteile beim Boxenbau für eine Standbox mit einer Höhe von etwa 1,30 Meter. MDF ist ein sehr resonanzarmes Material und daher absolut für den Lautsprecherbau geeignet. So entsteht Stück für Stück ein Lautsprechergehäuse der Extraklasse. Die Produkte von Herr Collier sind sehr gefragt, wie man unschwer in Foren über Lautsprecherbau und HIFI herausfinden kann.

Informieren Sie sich über die Herstellung von Lautsprechern und Lautsprechergehäusen doch einfach unter:

www.collier.be

Zum Thema Boxenbau werden noch weitere Berichte folgen da noch zwei weitere Kunden hochwertige High-End Komponenten für den Boxenbau mit unseren Maschinen herstellen.

In der Galerie rechts finden Sie einige Bilder zu seinen Concaeve SATelite Lautsprechern

Hier geht es zum Hifi – Forum zum Thema Boxen bauen aus den Niederlanden und dem Fred in dem Herr Eding seine Satelliten Lautsprecher bis zum High-End Produkt verbessert hat und sämtliche Schritte und Veränderungen sowie alle Messergebnisse datailliert beschreibt.

Hochtonkalotte / Chassis für Boxenbau

Mittels 3D CNC Fräsen wird ein Gehäuse für eine Hochtonkalotte gefertigt. Das gezeigte Endprodukt (Kalottengehäuse eines Lautsprechers) besteht aus 2 Teilen und hat Abmaße von 200 x 200 x 100 mm.Verwendet werden spezielle lange Fräser für Prototyping-Arbeiten.