Glas gravieren

Die folgenden Bilder und Videos über das Glas gravieren wurden uns von einem Kunden zur Verfügung gestellt hat. Unser Kunde graviert hier mit einem Diamantbestücktem Kugelfräser unter ca. 45° verstelltem Fräskopf, damit die Kugel auf dem Umfang fräst und nicht nur ins Material drückt.

Noch einfacher geht es mit unserem neuen Glasgravur – Modul GranitoGrav

Video

Allgemeine Infos

Werkstück:Diverse Glasstücke
MaterialGlasgravur
Verfahrweg
Anwendungsart:Glas gravieren, Rundgravur, Diamantgravur
Verwendete Maschine & Zubehör:High-Z S1000, Diamantgravurhalter / Granitograv
Verwendete Software:ConstruCAM 3D

Glasgravur von runden Teilen

Neben der Anwendung zum Glas gravieren per Ritzgravur mit dem Diamantgravurhalter, besteht die Möglichkeit auch Fotos auf Glas zu gravieren. Für diese Anwendung kommt unser Fotogravur Modul Granitogav zum Einsatz. Hiermit lassen sich selbst anspruchsvollste Bilder und Fotos fehlerfrei in Glas gravieren.

Der GranitoGrav ist ein professionelles Graviermodul, welches mit Hilfe eines rotierenden Diamantwerkzeuges erstklassige, optisch wie von Handarbeit gefertigte Gravuren, Fotogravuren auf Stein, Granit, Marmor, Glas, Spiegelglas

Glas gravieren zur Veredelung von Glasartikeln

Die Firma Glas Thole ist seit der Anschaffung der High-Z CNC Graviermaschine wesentlich flexibler und die Angebotspalette ist noch grösser geworden. Innerhalb kürzester Zeit wuchs das Angebot auf eine Vielzahl von wunderschönen Glas- und Metallarbeiten.

Alle Arbeiten wurden mit unserer High-Z S-720 CNC-Graviermaschine durchgeführt. Hierbei wurde unser feststehendes Diamantwerkzeug mit Andruckregelung verwendet.

Durch das Diamant-Ritzen des Metalles in verschiedene Richtungen entsteht hierbei ein phantastischer Glanzeffekt, der mit einer Lasergravur nicht erzielbar ist.

So ist die Firma Thole nun dank der neuen CNC-Maschine im Stande, kurzfristig auf die individuellen Kundenwünsche einzugehen und diese umzusetzen.

Wir wünschen weiterhin viel Erfolg !